Werkplaner / Ausführungsarchitekt (m/w) 60 - 100%

Teilen

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung, für die Geschäftsstelle in St. Gallen, für den Bereich Gesamtleistungen, einen engagierten, dynamischen

Werkplaner / Ausführungsarchitekt (m/w) 60 - 100%

St. Gallen

Dein neuer Job:

Du liebst es, wenn aus Ideen Realität wird? Dann haben wir den richtigen Platz für dich.

In deinem neuen Job übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Ausführungsplanung und bringst Projekte vom Entwurf in die gebaute Wirklichkeit. Du denkst konstruktiv, planst präzise und hast Freude daran, komplexe Details so zu lösen, dass sie auf der Baustelle genauso funktionieren wie auf dem Plan. Dabei arbeitest du eng mit unserem Planungsteam, Fachplanern und externen Partnern zusammen – und gestaltest aktiv hochwertige Architektur mit.

Deine Hauptaufgaben:

  • Fokus auf Ausschreibungs- und Ausführungsplanung sowie die Detailkonzeption anspruchsvoller Hochbauten
  • Unterstützung beim Aufbau der internen Werkplanungsabteilung (Prozesse, Standards, Team)
  • Kontrolle der Werkpläne der Unternehmer, Fachplaner und Ingenieure
  • Mitarbeit bei Projektentwicklungen, insbesondere in der planerischen Umsetzung von Projektvarianten und -optimierungen
  • Unterstützung der internen Projektbeteiligten im Zusammenhang mit der Werkplanung
  • Überwachung der Datenqualität und Qualitätskontrolle von 3D-Modellen der Fachmodelle

Was du mitbringst:

  • abgeschlossenes Studium in Architektur FH, Techniker TS oder Ausbildung zum Zeichner EFZ Fachrichtung Architektur, Hochbauzeichner
  • sehr gute Kenntnisse in der Ausschreibungs-, Ausführungs- und Detailplanung
  • sehr gute Kenntnisse in den gängigen CAD Programmen und Softwareapplikationen
  • gute Kenntnisse in der BIM-Planung und Autorensoftware (ArchiCAD)
  • sehr gute Kenntnisse in der 3D-Modellierung und -Koordination
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Überdurchschnittliches Kosten-, Termin- und Qualitätsbewusstsein
  • Interesse und Neugier an der Vertiefung der eigenen Kenntnisse in der Anwendung der eingesetzten Softwarewerkzeuge
  • Deutsche Muttersprache oder entsprechend sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Was wir dir bieten:

Es erwarten dich ein innovatives und von Teamgeist geprägtes Arbeitsumfeld, weitgehende Autonomie in der Erledigung deiner Arbeiten sowie die Chance, die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs aktiv mitzugestalten.

Hast du Lust auf ein modernes Unternehmen, welches dich neu herausfordert? Dann möchten wir dich gerne kennenlernen. Auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen freuen wir uns.

Kontakt

Fragen zur Stelle? Adrian Roth +41 78 833 28 30 adrian.roth@halter.ch
Fragen zur Bewerbung? Brigitte Lombardo +41 44 434 24 39 brigitte.lombardo@halter.ch

Halter AG

Halter steht für zukunftsweisende Bau- und Immobilienleistungen mit Verantwortung für Mensch und Umwelt. Als Partner identifizieren wir Entwicklungs- und Nutzungspotenziale von Arealen, Grundstücken, Bauprojekten und Liegenschaften, setzen diese um und schaffen wertvollen Lebensraum – ressourcenschonend, effizient und nachhaltig. Gegründet 1918, ist Halter heute eines der führenden und innovativsten Unternehmen für Bau und Immobilien in der Schweiz.

Testimonials Mitarbeiter

«Halter ermöglicht mir, meine Fähigkeiten und Kenntnisse kontinuierlich auszubauen und zu optimieren, meine Ideen einzubringen und mich selbst zu verwirklichen.» Vanessa Mang
«Halter hat mir mein Nachdiplomstudium finanziert, und weil ich mein Arbeitspensum reduzieren konnte, habe ich trotz Doppelbelastung alles perfekt unter einen Hut gebracht.» Emanuel Wanzek
«Als junger Vater schätze ich es, dass ich trotz Führungsposition in Teilzeit arbeiten kann. Meinen Papi-Tag geniesse ich in vollen Zügen.» Daniel Blaser

Unternehmensmagazin